Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.10.2009, 14:02
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Shredder 11 für Res II & Rev

 Zitat von mb1 Beitrag anzeigen
Hier gibt es ein kleines Review über Shredder 12:
http://glareanverlag.wordpress.com/2...-meyer-kahlen/
Der neue Shredder hat schon manche gute Beurteilung bekommen. Es gibt aber auch reichlich Kritikstimmen in den einschlägigen Foren. Hauptsächlich wird die "geringe" Spielstärkesteigerung kritisiert - als wenn der "Ottonormalpatzer" das überhaupt beurteilen könnte und nur an Comp-Comp zu messen halte ich schlicht für kurzsichtig. Aber was soll's - die Engine liegt bisweilen nur für die Bürorechner vor und nicht als Variante für den Revelation. Insofern kann "der 12er" gut sein wie er will...

Ein bisschen erstaunt bin ich über SF Eigenmann's Lapsus, "Shredderbases" und "Nalimov" in einem einzigen Satz zu verknüpfen - in der soeben gelesenen Weise ist das schlicht falsch. Ich weiss zwar was er damit sagen wollte, aber das ändert nichts an dem dicken Fehler dieses sonst so akribisch arbeitenden Engine-Kenners. Zudem finden sich in dem mit gewohnt "gewählter" Ausdrucksweise verfassten Bericht einige eher "plumpe" Worte - das bin ich so nicht gewohnt...

Wie dem auch sei: Der neue Shredder scheint "anders" zu sein als sein Vorgänger und natürlich wäre es cool, den Revelation auch damit ausrüsten zu können. Wenn wir aber nur noch hinter neuen Engines her sind, sind wir auch beim Revelation bald auf dem "Engine-Trip" wie er beim PC sein Unwesen treibt. Weniger ist mehr würde ich sagen - jedenfalls bei den Brettis. Mag auch sein, dass ich mit dieser Ansicht einsam dastehe...

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten