Thema: Frage: turbokit mm4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 23:53
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: turbokit mm4

Zitat von mclane

ich kenne diese Werte.
Die Frage ist doch nur, warum sie sich nicht in der SSDF wiedergespiegelt haben. Habt ihr dafür einen Erklärungsansatz ?
Hi Thorsten,

unsere Liste hat natürlich noch das Manko, daß schlicht zu wenig Partien gespielt sind. Deswegen geben wir auch immer die Schwankungsbreiten an und erstellen noch eine Grafik (ich bin halt ein "optischer" Mensch) als kleine Hilfestellung. Einige Dinge sind dadurch etwas wackelig und lassen sich nur mit Statistk erklären, z. B. das Thema London 68020/68030 oder Super Forte C 5 MHz/6MHz.

Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, daß einige Werte in unsere Liste deutlich von den SSDF-Werten abweichen werden. Wir haben uns hier auf die Fahnen geschrieben, die erstellte Liste für Jedermann nachvollziehbar (incl. der Berechnungsmethode) und nachspielbar zu machen. Die Liste basiert auf Partien in einer Datenbank und nicht auf schlichten Ergebnissen, die Niemand nachvollziehen kann. Alles kann jederzeit nachgespielt oder nachgerechnet werden. Auf diese Weise vermeiden wir hoffentlich die wohl z. T. berechtigten Vorwürfe, die die Kollegen in Schweden erhalten haben, ohne daß damit deren hervorragende Arbeit diskreditiert werden soll.

Einiges wird sich hier bei uns mit der Zeit noch einrenken, anderes aber sicher nicht mehr, dafür sind die Abweichungen zu deutlich.

Ich bin sehr gespannt auf die geplanten Aktivitäten bzgl. der Schröder-Programme

Viele Grüße
Stefan