Thema: Frage: turbokit mm4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 09:58
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.792
Erhielt 5.401 Danke für 1.883 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss4274
AW: turbokit mm4

danke für deine Lanze. Ich kann eben nur sagen das mich der Polgar damals enttäuscht hat. Zumal er nichtmals stärker ist (als der MM5).

was mir auffiel relativ zum MM5 waren die vielen vielen Schlagzüge in der Berechnung.

weißt du die "Ansichten" die ich habe liegen alle schon Jahre, viele Jahre zurück.

Ich hatte zuletzt um die 15 Schachcomputer die sich einfach im Laufe der Jahre durch Erwerbung angesammelt haben. Nicht das ich mit denen noch viel machte.
Meine Kumpels Siggi, Uli und Tomi und manchmal Leute aus anderen Städten, wir trafen uns nicht mehr so regelmäßig. Die alten Freundschaften zerbrachen und jeder hatte dann anderes zu tun als sich über Schachcomputer Gedanken zu machen. Also standen die Geräte mehr oder minder einfach nur in irgendwelchen Schränken rum.

Hätte ich damals schon im Internet Schachcomputer-Freunde gehabt, ich hätte vielleicht meine Geräte nicht
verkauft. Aber das war nun mal so.

Insofern kann ich mich sicherlich auch irren.

Ich würde wirklich vorschlagen wir testen es einfach aus.
Nichts kann uns abhalten diese Sachen herauszufinden.
Und sie auch noch virtuell in den Raum zu stellen.
Was hatten WIR denn damals ? Eine CSS die immer mehr abbaute und Schachcomputerhersteller die nichts mehr herstellten außer Schrott. Das war einfach keine rosige Zulunft. Ich habe mir dann noch ein anderes Hobby zugelegt damit ich meine Energie woanders umsetzen kann.