Thema: Frage: turbokit mm4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2005, 19:34
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.274 Danke für 812 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3036
Lächeln AW: turbokit mm4

Hallo Thorsten,

>>Sehr richtig. War in einer alten CSS Zeitschrift gut nachzuesen, der Bericht >von Schätzle & Bsteh, die beiden Erbauer des TK aus Filderstadt.

die dann sehr darunter gelitten haben, das die Schweden das böse böse
TK (mit MM4) aus der Liste nahmen, angeblich, man beachte die feinsinnige Begründung, weil das keine kommerziellen Geräte gewesen wären !

Als ich das damals las, hatte ich mich richtig geärgert.

Na wenn die Firma nicht kommerziell war, dann weiß ich nicht.
Jedenfalls ist die Firma dann irgendwann Pleite gegangen, denke ich.
Ohne Erwähnung in der SSDF-Liste und den einschlägigen Kreisen.
Das Herausnehmen war in etwa so wie wenn du Gracia aus den Hitlisten herausnimmst.

Nur mit dem Unterschied das Schätzle ja nix verbrochen hatte, außer das er H+G in den Weg kam.

Sehr richtig ! Ich habe den MM IV Turbo gegen Dallas 32, Roma 32, Almeria 16 und Portorose 32 antreten lassen und ich kann bezeugen, dass es sehr "richtig" von Hegener & Weiner war, dieses Gerät schnell wieder verschwinden zu lassen ! Um Schaden von den WM-Geräten fernzuhalten, der Zwangsläufig eingetreten wäre !!

ich weiß nicht mehr was der Monte Carlo für ein Programm hat.Jedenfalls hat er keine Punktmatrixanzeige, oder ? Sondern diese 2 x 4 Stellen Anzeige wie der Supermondial ?!

>Das Gerät spielt Aktive, druckvolle und positionell ansprechende Partien und auch Taktisch ist es sehr stark !

war mir bislang nicht bekannt.

Was ist also für ein Programm im Monte-Carlo ?!

Im normalen Monte Carlo werkelt nur der Super Mondial, also relativ uninteressant und im Monte Carlo IV ( 4 MHz ) arbeitete ein MM IV Klon, vielleicht könnte man hier sogar von einem verbessertem MM IV sprechen.
Und der Monte Carlo IV Limited Edition ( zum zehnjährigen Bestehen von H&G erschienen ) arbeitet gleich mit der doppelten Taktfrequenz von 8 MHz. Das Gerät ist wirklich stark !

Gruß
Otto