Thema: Turnier: 2. Online Oldie Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2009, 11:09
Benutzerbild von BlackPawn
BlackPawn BlackPawn ist offline
Schachcomputer Junkie

Land:
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss913
AW: 2. Online Oldie Turnier

Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
Noch kennen Computer keine Angst ... NOCH nicht!
Sollten diese Dinger jemals "Emotions-Chips" verpasst bekommen, würde ich sodenn jede Partie gegen Rybka & Co. gewinnen - ratet mal wieso...

Oha oha - wegen des Sensor IV wüsste ich auch keine Antwort. Kennt denn hier jemand dieses Problem? Ich habe meinen noch nie aufgeschraubt und wenn ich so lese, wie verkorkst die alten Novags teilweise sein sollen, lasse ich auch lieber die Finger da raus, solange er funktioniert. Deine Schilderung lässt nun zweierlei vermuten:

1. Wenn Du ihn schnell bewegt hast: Wackelkontakt, wahrscheinlich irgendein Kabel.
  2. Wenn Du ihn sehr fest an den Seiten gepackt hast: Kalte bzw. defekte Lötstelle oder Haariss in der Platine.

Kommt das noch einmal vor: Aufmachen und lose Kabel suchen. Falls nicht vorhanden, alles nachlöten! Ggf. auch die Kabel durchmessen und so auf innere Schäden prüfen. Alles was gesockelt ist raus- und wieder reinstecken. Auch das Netzteil einer Prüfung unterziehen!

Hilft das alles nicht, Fachmann hinzuziehen oder Ebay bemühen...

Ansonsten drücke ich die Daumen, das dieser Ausfall sich nicht wiederholt. Für das Turnier stehen im Notfall vermutlich mehrere Sensor IV bereit, incl. meinem. Nur - trösten dürfte das auch nicht?

Gruß, Willi
Hallo Willi,

naja einen Trost habe ich noch:

Er würde ja evtl. weiterleben...weil,mein Constellation "wartet" schon auf eine Organspende vom Super Sensor (brauche ein Gehäuse,wegen defekter Tasten am Constellation...)