Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.08.2009, 13:29
Knuddelmonster Knuddelmonster ist offline
Sargon
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Feldkirchen Oberbayern
Alter: 60
Land:
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss32
Zutritt zu An- und Verkauf /Anfängerausstattung

Hallo zusammen,

nach kurzem Aussetzer (ja, ja, die Kinder..... ) bin ich jetzt mal wieder im Forum unterwegs. Als Anfänger pflege ich eigentlich erst mal "den Mund zu halten" und Informationen aufzunehmen ohne jemandem mit dummen Fragen auf die Nerven zu gehen.
Jetzt hat sich aber ein Problem aufgetan: ich kann verstehen, dass nicht jeder newby hier seine Sachen verkaufen darf, aber wieso darf ich An- und Verkauf nicht lesen und ggf. dort kaufen???
Von ebay bin ich schon ein bisschen enttäuscht worden und daher vorsichtig, und irgendwie muss ich doch zu einem "Grundstock" an Geräten kommen....
Mein Vertrauen zu einer existierenden Community ist da selbstverständlich wesentlich größer.....

Und jetzt die zweite Frage: habt ihr so eine Art "Einsteigerset", also Schachcomputer, die "man besitzen sollte"? Ich als Anfänger wäre an so etwas sehr interessiert, da ich logischerweise nicht gleich hunderte von Euros investieren möchte ohne mich auszukennen und dabei ggf. nur Schrott zu erwerben.

Also, bin für euren Input dankbar und hoffe, dass ich ab jetzt beständiger reinschauen kann!


Gruß
Mano
Mit Zitat antworten