AW: Start U1700 und U1300 Turnier
Es ist doch gleichgültig wie stark der Zwerg ist, oder? Er hat noch keine Elo und muss sie sich erst mal verdienen. Der Sieg gegen den 2Robot heisst nix. Gegen den Millenium hat er den Sieg verschenkt. Heute abend spielt er gegen den Agate - lassen wir uns doch überraschen!
Was soll denn schon passieren, wenn der Zwerg Gruppensieger wird? Peinlich ist das nur, wenn er einen "zu-Null-Sieg" hinlegt. Ich glaube, auch damit können wir leben. In der U1700 könnte es glatt umgekehrt aussehen - das würde, wenn man den Sinn in der U1300 anzweifelt, ebenso fragwürdig sein. Die U1500 (wo er vielleicht reinpasst) ist schon vorbei - oder sollen wir ihn nachspielen lassen?
Nun mal Butter bei die Fische, schließlich hat man nicht oft die Gelegenheit ein noch unbekanntes Gerät/Programm gegen so viele verschiedene andere Geräte antreten zu lassen, wie in unseren Turnieren - und die laufen ja nicht das ganze Jahr über!
Um es noch einmal deutlich zu sagen: Ich habe kein Problem mit einer Teilnahme des Zwerges bei der U1300. Von mir aus kann der zusätzlich noch die U1500 nachspielen, ausser Konkurrenz aber trotzdem elobewertet. Wäre das ein Deal?
Gruß, Willi
|