Zitat von
spacious_mind
Wo bekomme ich so einen Schach Zwerg den kenne ich garnicht

Das Ding kommt als Bausatz ohne Gehäuse und muss zusammengelötet und programmiert werden ... willste den jetzt immer noch haben?

Zitieren:
Mich stoeren die 4 in 8 usw nicht muss ich ehrlich sagen. Ok Sie stoeren wenn sie teuer sind und dadurch die tatsache verfaelschen das Sie schwach sind. Aber manche so wie zB ein Excalibur LCD 2 in 1 der Dame und Schach und immer hin noch ca um die 1400 ELO spielt und ein neu preis hat von unter 15 Euro finde ich voellig OK und man sieht so was in ein Spiel geschaeft wo alle andere schach computers fehlen.
Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Elo 1400 ist auch völlig ok - da wäre es mir egal ob der auch Dame oder was weiss ich kann. So eine Kiste würde ich immer akzeptieren. Du weisst aber auch, dass die Excaliburgeräte in Germany nicht so sehr verbreitet sind? Man bekommt sie zwar wenn man will, aber eben nicht gerade an jeder Ecke. An jeder Ecke bekommt man hier aber eben genau die andere Sorte dieser Kisten, von anderen Herstellern und mit anderer, weit weit niedrigerer Elozahl (Die ist so niedrig, die bekommt fast schon ein negatives Vorzeichen!). Das ist einfach nur Müll!
Zitieren:
Es ist doch Super das wenigstens sich jemand noch kuemmert fuer Schachcomputers und Kinder. Was soll ein Kind mit einen Mephisto Exclusive zb mit anfangen? So ein Geraet ist immerhin staerker als ca 200 Geraete in der Liste wo einige sogar ueber 1000 Euro gekostet haben mit zahlreiche optionen fuer das lernen und spass. Es hat sogar eine ELO bewertung. Egal wie gut es ist, das Kind kann damit genau wie sein Gameboy mit rum fummeln und auch kaputt machen wenn er will.
Der Excalibur ist ja auch eine löbliche Ausnahme!

Zitieren:
Jemand der das fuer sein kind kauft finde ich doch gut, vielleicht ist das ein Start in Schach fuer das Kind. Mit so ein Geraet kann er auch ueberall spielen. Mann sollte nicht vergessen das 99% der Schachspieler gegen so etwas verlieren wuerden und daher Ihn auch zur verbesserung interessant finden wuerden fuer unter 15 Euro!!!.

Sind die bei Euch SO billig?

Ich brauche wohl dringend mal 'ne greencard?

Zitieren:
Schrott ist fuer mich ein Millennium der vielleicht neu 50 Euro kostet und nicht mal 1000 ELO hat.
Viele gruesse
Ach, diesen Kernschrott bekommste hier auch für 'nen Zwanni - aber Müll bleibt Müll!
Die Werbung mit dem ehrenwerten Herrn Karpov tut dabei echt in der Seele weh (der war entweder knapp bei Kasse oder wurde vor Unterzeichnung "absolut" abgefüllt...) und wenn ich sehe dass sich auch der DSB dafür hergegeben hat weiss ich, wo das Schach in Deutschland steht.
OK, wenn ein blutiger Anfänger gewinnt, ist er sicher viel begeisteter vom Schach als wenn er von so einer Kiste über viele Monate hinweg selbst auf leichtester Stufe verdroschen wird. Aber nur duch Verlieren lernt man! Ich sage mir, ich gewinne beim Schach immer!!! Und zwar entweder die Partie, oder an Erfahrung! Bei dem Milleniumschrott lernst du maximal die legalen Züge auszuführen - Ende im Gelände! Ein Lehrbuch wie z.B. das von Fischer (um nur eines zu nennen) bringt Dir das in zwei Tagen bei, selbst wenn du noch in den Kindergarten gehst. Wenn Du das Buch durch -und seinen Inhalt kapiert- hast, schlägst Du den Millenium auf jeder Stufe und kannst auch gegen den Excalibur schon gut mithalten. Daher hat der Millenium nicht einmal zu Lehrzwecken irgendetwas auf der Bildfläche verloren. "Schachschule"? Eine schlimmere Verhornballung dieses Begriffes gibt es nicht, als einen Millenium so zu betiteln...

Puh, Willi kommt gerade so richtig in Fahrt...
MICHA!!!!
Wir (ICH!) benötigen im Editor folgende animierte Smileys:
1: Mülltonne mit Kennzeichnung "Nuclear hazard" in die ein Schachcompi reinhüpft (gäbe aber evtl. rechtlichen Ärger, würde man ihn eindeutig als Millenium erkennen)
2: Smiley was grün anläuft und sich über so einem Teil ... na, du weisst schon
Ach nee, vergiß' die Nummer 2 (ist wohl zu rüde) - die 1 würde ich sehr viel häufiger verwenden ... läßt sich da was machen?
Gruß, Willi
PS: Wir sind im Begriff das Ursprungsthema zu verlassen!
Von mir aus kann es mit den beiden Turnieren losgehen, denn auch das U1900 ist so gut wie abgehandelt (heute abend 18:00 Uhr startet mit "1 vs 5" die wohl erste Partie aus der letzten Runde!). Wie wäre es mit einem "Startschuss" für den kommenden Samstag?