Wo bekomme ich so einen Schach Zwerg den kenne ich garnicht
Mich stoeren die 4 in 8 usw nicht muss ich ehrlich sagen. Ok Sie stoeren wenn sie teuer sind und dadurch die tatsache verfaelschen das Sie schwach sind. Aber manche so wie zB ein Excalibur LCD 2 in 1 der Dame und Schach und immer hin noch ca um die 1400 ELO spielt und ein neu preis hat von unter 15 Euro finde ich voellig OK und man sieht so was in ein Spiel geschaeft wo alle andere schach computers fehlen. Es ist doch Super das wenigstens sich jemand noch kuemmert fuer Schachcomputers und Kinder. Was soll ein Kind mit einen Mephisto Exclusive zb mit anfangen? So ein Geraet ist immerhin staerker als ca 200 Geraete in der Liste wo einige sogar ueber 1000 Euro gekostet haben mit zahlreiche optionen fuer das lernen und spass. Es hat sogar eine ELO bewertung. Egal wie gut es ist, das Kind kann damit genau wie sein Gameboy mit rum fummeln und auch kaputt machen wenn er will.
Jemand der das fuer sein kind kauft finde ich doch gut, vielleicht ist das ein Start in Schach fuer das Kind. Mit so ein Geraet kann er auch ueberall spielen. Mann sollte nicht vergessen das 99% der Schachspieler gegen so etwas verlieren wuerden und daher Ihn auch zur verbesserung interessant finden wuerden fuer unter 15 Euro!!!.
Schrott ist fuer mich ein Millennium der vielleicht neu 50 Euro kostet und nicht mal 1000 ELO hat.
Viele gruesse