Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.08.2009, 19:40
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.519
Abgegebene Danke: 1.655
Erhielt 4.693 Danke für 1.403 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6519
AW: Start U1700 und U1300 Turnier

Hallo Helmut,
 Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
Für mich stellen sich 2 Fragen?

1) Ist er wirklich sooo schlecht dass er in die Gruppe passt ?
Das fände ich schon wichtig aber die Spielstärke kann ich noch nicht beurteilen?
gute Frage. Dazu sollten wir das Gerät in einem Turnier antreten lassen.

Wenn ich mir die bisherigen Partien so ansehe, würde ich sagen, er ist so schlecht. Mehr als 900-1000 Elo traue ich der Kiste nicht zu. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Zitieren:
2) Ist das noch ein Schachcomputer in der Art und Weise wie wir uns damit beschäftigen? Wenn das Programm am PC laufen würde würde es ja eindeutig nicht passen, oder? Und weil es auf einem Microcontroller läuft passt es ?
Aus meiner Richtung ein ganz klares JA. Meine Definition für einen Schachcomputer: Hard- und Software wurden ausschließlich zum Zweck des Schachspiels entwickelt. Daher würde sich für mich diese Frage auch nicht bei Geräten wie TASC ChessMachine, Mephisto Junior (Tasten), Mephisto I-III, MK I, MK II, Final Chesscard, halt all die alten Kisten, die Willi schon angesprochen hat, definitiv nicht stellen.

Zitieren:
Nichts desto trotz wäre es interessant (wenn er von der Spielstärke passt).
Ganz genau. Da sich hier ja doch einige Leute für dieses kleine Gerät interessieren, sollten wir die Kiste mit ins Turnier aufnehmen.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten