Sorry Paul, das ist Quark

, klar, dass bei einer
umfassenderen Suche mehr Zeit benötigt wird, aber die Suche ist auf jeden Fall eine andere, mach einfach mal ein paar Tests mit Deinem GK2000.
Viele Grüße
Uwe[/QUOTE]
Hallo Uwe,
grundsätzlich stimme ich mit dir überein. D. h. aber auch, nicht über alle Fakten.
Gleichwohl danke ich Dir über den Hinweis über meine GK2000. Ich bin leider noch nicht vertraut über alle Möglichkeiten die sie bietet. Ich habe sie für einen Euro bei ebay gekauft, und 4 € für Frachtkosten gezahlt. Sie bietet doch mehr als ich dachte.
Ich verstehe nicht, wie die Hersteller die verschiedenen Suchmöglichkeiten bzw. Methoden umgesetzt haben. Ich habe nur eine Erklärung und die heißt lediglich: Unterschiedliche Verwendung von Such-Zeiten bei der BF- bzw. bei der selektiven Methode. Dass sich die beiden Methoden vermischen, ist auch klar. Bei der BF Methode ist der Speicher die Grenze.
Ich habe meine V11 verschiedene Tage rechnen lassen (halte ich für unsinnig) und am Ende hat sie nicht weiter gerechnet und ist einfach stehen geblieben; ich musste einen "Reset" durchführen damit sie weiter läuft. Das was sie ermittelt hat, war natürlich weg.
Der Speicher war voll, so nach Rückfrage in Italien (denn ich hatte andere Bedenken).
Das gesamte Thema ist sehr interessant, nur leider weiß ich davon zu wenig. Recherchen haben auch nichts gebracht.
Viele Grüsse
Paul