Thema: Turnier: Mein U1500
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2009, 18:32
Benutzerbild von BlackPawn
BlackPawn BlackPawn ist offline
Schachcomputer Junkie

Land:
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss913
AW: Mein U1500

Turnierergebnis:

Mein U1500 (30s/Zug)

Colossus 4,C64.......................6.5/8
Saitek Sensor XL.....................4.5/8
Mephisto Merlin 4k...................3.5/8
Novag Agate..........................3.0/8
301 XL,Yeno...........................2.5/8

Colossus 4 hat als einzigster keine Niederlage erhalten und wird verdient Sieger des Turniers.Offensichtlich muss er in der U1700 spielen.Da aber keine sichere ELO Angabe (ausser die im Handbuch) vorhanden war,konnte die Spielstärke vorab nicht genau beurteilt werden.
Da ich noch keine 15 Partien mit Colossus 4 gespielt habe,möchte ich keine ELO-Angabe machen.

Colossus spielt wie ich finde einen interesannten Spielstil und scheut auch nicht vor Opfern zurück.

Wer mehr wissen möchte über das Programm des C64:
http://www.c64-wiki.de/index.php/Colossus_Chess

Der Saitek Sensor XL hat mich nicht entäuscht und dürfte mit 1420 Aktiv-Elo auch gut eingeschätzt sein.

Der Mephisto Merlin 4k hat sich zum Ende noch auf den guten Platz 3 hochgespielt.Er hat durchaus das Zeug dazu, mit Geräten die etwas höher eingestuft sind zu spielen.

Der Novag Agate und der Yeno 301 XL gehören in die U1300 abgestuft.Sie liegen bei mir beide im Aktivschach schlechter als der Novag Super Sensor IV!
Wobei der Agate eher konstant "mittel-schlecht" spielt...der Yeno aber grössere Schwankungen hat.Er kann gute aber auch miese Spiele abliefern.