Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2005, 17:03
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: Elite V11 - Super Mondial 2; 30min/Partie

Hallo,

ich glaube, wir sollten uns nicht zu stark an der Turnierliste orientieren. Im Aktivschachbereich scheinen die Uhren etwas anders zu laufen. Robert hat schon ein recht aussagekräftiges Beispiel geliefert. Wobei ich mit aussagekräftig nicht das Endergebnisse meine, sondern die Tatsache, dass ein Außenseiter sehr wohl Siege gegen Gegner einfahren kann, die auf Turnierstufe mehr als eine Nummer zu groß sind. Denn wer würde dem SuMo II schon ernsthaft eine Chance gegen den Tal der Brettgerät, dem Elite Avantgarde 68060 auf Turnierstufe einräumen? Auch unsere WM hat das gezeigt. Ein Fakt, der die kommende Elo Liste besonders unterhaltsam gestaltet.

Um auf den SuMo II zurückzukommen. So stark ist er in der Liste nun auch nicht. Aber er tummelt sich in einem Bereich, wo er eigentlich nicht erwartet wird. Man muss aber dazusagen, dass viele Geräte noch nicht so viele Partien gespielt haben. Etwas Zeit bleibt ja noch und es kommen ja fast täglich neue Partien rein. Somit werden sich mit Sicherheit noch einige Veränderungen ergeben. Ich bin schon sehr auf eure Reaktionen gespannt, wenn wir die erste Liste nach der WM veröffentlichen.

Gruß,
Micha