Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.07.2009, 23:30
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 52
Land:
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 436 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
PC-Verbindung Fidelity Elite

Hallo Jungs,

alle Welt schließt mittlerweile Novag-Bretter wie z.B. den Citrine an den PC an, und dank Achims Arbeit können wir nun auch die Saitek-OSA-Bretter in Arena betreiben. Eine wirklich schöne Entwicklung, die uns hilft, noch mehr Spaß mit unseren Brettis zu haben.

Wovon man leider überhaupt nichts hört, ist die PC-Verbindung der Elites. In der Wiki finden sich immerhin Hinweise darauf, daß eine solche Verbindung möglich ist (also nicht nur Druckerbetrieb), und daß Fidelity dafür ein DOS-Programm Eaglink verkauft hat. (Leider habe ich das Programm per Google nirgends gefunden...)

Vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch, der zu den Kernfragen in diesem Zusammenhang Auskunft weiß:
  1. Wie ist der Stecker belegt? Äußerlich ist es ja der gleiche Stecker wie bei den OSA-Brettern von Saitek (5polig DIN), aber evtl. anders belegt?! Hier die Saitek-Belegung: 1:TXD, 2:GND, 3:RXD, 4:V+ (9V unreguliert), 5:+5V
  2. Wie sind die Kommunikationseinstellungen (Baudrate, Parity etc.)?
  3. Wie geht das Protokoll? Gibt es evtl. ein Manual dazu wie für BOSAL oder die Novag-Bretter?
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße,
Dirk
Mit Zitat antworten