Hallo,
Ich habe diese Änderungen schon Ende letzten Jahres gemacht (Mess 0.128) und nur zu meinem Privatvergnügen genutzt. Die Brettemulation ist aus dem offiziellen MESS rausgeflogen, da wohl der Update zu problematisch war. In den offiziellen akutellen Sourcen gibt es also keine funktionierende Brettemulation mehr. Auf der andern Seite waren aber wieder viele Änderungen am MAME/MESS Core nützlich für die Brettemulation. (z.B. die Möglichkeiten Tasten auf den Layouts zu definieren, oder die geänderte Mauscursorsteuerung).
Da sich in der letzten Zeit hier nichts mehr Neues getan hat, habe ich mich dazu entschlossen nochmals alles auf Mess 0.131 zu aktualisieren und hier reinzustellen.
Bitte nicht zu viel erwarten was Updates angeht, da ich momentan noch mit ganz anderen Dingen beschäftigt bin.
Hier noch einige Anmerkungen:
Zitieren:
Roma, Dallas Amsterdam ist doch bereits möglich und vorhanden. Für die Brettemulation müsste man vermutlich nur die Layout-Dateien umkopieren (noch nicht versucht).
Das reicht nicht. Der Grund warum ich für diese Module keine Brettemulation gemacht habe ist einfach: Ich habe keine Roms !
Zitieren:
Leider kann ich keine Properties aufrufen, weil sich der MESS bei mir dann aufhängt; passiert das bei euch auch?
Passiert bei mir nicht. Welches Betriebssystem ? Zur Not die ini Dateien editieren. z.B. mess131/ini/mm4.ini
Code:
#
# CORE PERFORMANCE OPTIONS
#
autoframeskip 1
#
# CORE MISC OPTIONS
#
bios hg440
#
# WINDOWS VIDEO OPTIONS
#
window 1
Zitieren:
Mittlerweile funktioniert prinzipiell auch die Funktion "Save State"; weil aber nach dem Laden des States nicht die End- sondern die Ausgangstellung angezeigt wird, muss man per "MEM" und Pfeiltasten die Partie zunächst zurück- und dann wieder vorspielen (diesmal allerdings muss man auch die Züge auf dem Brett entsprechend nachspielen),
"Save State" ist bei der Brettemulation nicht implementiert. Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, wäre aber wohl machbar.
Gruß
Ralf