Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.07.2009, 22:37
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info

Es geht doch im Grunde "nur" um das allgemeine Forum bei Kurt. Der Teil des dortigen Forums den man heutzutage als "Marktplatz" bezeichnen möge, bleibt davon völlig unberührt und die "eigentliche Homepage" sowieso.

Der allgemeine Forum durch einen Verweis auf unser Forum zu "ersetzen" (ist eigentlich nicht der richtige Begriff, aber mir fällt grade nix besseres ein) war zwar gewiss nicht zwingend notwendig, ist aber eine logische Konsequenz wenn man mal die Postings hier und dort vergleicht. Viele Fragen (oder sollte ich "alle" schreiben?) wurden hier wie dort gestellt und beantwortet - das ist prinzipiell "doppelt gemoppelt" oder schlicht ausgedrückt: unnötiger Aufwand auf beiden Seiten. Die Verlinkung macht damit ganz einfach Schluss.

Da Kurt auch seine persönlichen Gründe für diesen Schritt hat (ich kenne sie nicht, sie gehen mich auch nichts an - aber ich habe die eine oder andere Vermutung die ich gewiß nicht breittreten werde) und Kurt mit seiner Seite tun und lassen darf was immer er für richtig hält, sollten wir uns nicht anmaßen dies in irgendeiner -negativen- Form zu bewerten. Vielmehr sollten wir die positiven Aspekte der Sache im Auge halten:

  • Es gibt nach wie vor zwei völlig unabhängige -deutschsprachige- Schachcomputer-Websites der obersten Klasse
  • Es gibt nach wie vor zwei große und völlig unabhängige Marktplätze für unser Hobby (da kann ebay nicht mithalten!)
  • Es gibt jetzt EIN GEMEINSAMES Forum für beide vorgenannten Websites (wer es immer noch nicht begriffen hat: Dieses Forum hier ist lediglich ein "Nebenprodukt" welches der Einfachheit halber direkt in die Website "schachcomputer.info" implementiert ist!)

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten