Hallo zusammen,
ich habe (gerade Urlaub und daher ein wenig Zeit und so) heute ein paar Aufgaben auf meinem Atlanta getestet, die Thorsten in seinem Beitrag zum
MMV durchgespielt hatte. Ich hänge gerade am Matt in 8 von Morphy.
Ich lasse im Normalmodus rechnen, also nicht mit der Mattsuchfunktion. Das mache ich später noch.
Folgendes Problem taucht auf, aber vielleicht ist es ja gar keines, sondern ich empfinde es nur als ein solches. Verwöhnt von relativ hohen Knotenzahlen zwischen durchschnittlich 3000 und 5000 Knoten pro Sekunde bei normalen Partien, wundert es mich jetzt, dass der Atlanta in der besagten Morphy-Stellung schon seit Stunden nur magere Durchsätze von 200 oder 600 oder mal 1200, dann wieder 400 Knoten pro Sekunde anzeigt.
Stimmt da was nicht bei dem Gerät? Oder verstehe ich da was falsch? Mein Atlanta hat kein Fieber (coole Temperatur) und defekt ist er sonst auch nicht, was auch kein Wunder ist bei der Vorzugsbehandlung, die er durch mich erfährt

.
Hat ein anderer Atlantabesitzer ähnliches auch schon mal erlebt und weiß dieses Phänomen zu deuten? Bedeutet es vielleicht, dass das Programm besonders rechnen muss und deswegen weniger Knoten verarbeitet werden, oder was?
Bin für Hinweise, die mir heute eine ruhige Nacht bescheren :tinysmile_sleep:, dankbar.
Gruß Tom
PS: Ich werde meinen Urlaub nicht nur am Gerät verbringen, keine Angst.