
Zitat von
Chessguru
Hallo Daniel,
ach, das ist recht unterschiedlich, je nach Lust und Laune. Mein Hauptaugenmerk liegt aber bei den Geräten über 2000 Elo, im speziellen bei den Holzgeräten. Je schöner das Gerät, um so mehr Spaß bereitet es mir ... zu verlieren.
Erfolge stellen sich ab und an auch ein, genauso wie etliche Niederlage. Aber das ist mir mittlerweile völlig egal.
Gruß,
Micha
Hallo ihr beiden,
ich sehe das genauso, nur das ich mit meiner Elozahl auf alle Fälle unter 2000 spiele, aber es gibt wirklich sehr schöne Geräte und an diesen zu verlieren ist keine Schande und es macht wie Micha und viele andere bestimmt auch festgestellt haben

schon eine Riesenfreude mit denen zu spielen und auch zu verlieren.
Hier geht es ja um den Spaß, wobei ich natürlich auch bei jedem Spiel meine Fehler sofort oder zumindest ein paar Züge später gezeigt bekomme und so lernt man ja auch

.
Ich spiele auch mit verschiedenen wie einigen Mephistos und auch Fidelity Elite Avantgarde.
Im Moment hat es mir der Mephisto Monte Carlo angetan, aber den Polgar mag ich auch, da man da die Eröffnungen angezeigt bekommt und so die Eröffnungen kennen lernt.
Viele Schachcomputergrüße und viel Spaß mit jedem Schachcomputer
