Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.02.2009, 23:02
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Sammlerliste in der Wiki?

Hi Micha,

so eine Sammlerliste ist generell keine schlechte Idee, aber ich sehe es da ähnlich wie Helmut: Die eigene Sammlung im Profil auflisten zu können, sollte reichen!

Wer seine Sammlung visualisieren und mit mehr Details veröffentlichen will, kann das locker mittels einer eigenen HP machen, auf die zu verlinken das Profil ja auch wieder ganz einfach ermöglicht. Wer hierzu nicht in der Lage ist wird -und da bin ich vielleicht etwas anderer Meinung als Helmut- das innerhalb der Wiki erst recht nicht auf die Beine bekommen...

Man könnte aber eine Linkrubrik einbringen, die Links zu bestehenden Sammler-HPs beherbergt. Da die Wiki von jedermann gepflegt werden kann, vermag auch jeder dort einen Link auf seine eigene HP (Sammlung) zu setzen. Das sollte wirklich ausreichend sein.

So sehr ich mir auch vorstellen kann, dass eine "normierte" Darstellung der Geräte und Zusatzinformationen innerhalb der diversen Sammlerlisten sicher gut aussieht und der Übersichtlichkeit zuträglich ist, so sehr empfinde ich genau DIESE Art der Darstellung in Bezug auf die sich aus jeder Sammlung und deren Eigner ergebenden Individualität als stark einschränkend und steril.

Aber vielleicht sehe nur ich das so?
Gruß, Willi
Mit Zitat antworten