Thema: Info: Chessgate
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.02.2005, 09:01
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.213
Abgegebene Danke: 1.847
Erhielt 841 Danke für 492 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4213
AW: Chessgate

Hallo Günther,

 Zitat von TheStone
Hi Jungs,

auch ich hatte während der Partie gegen den Mach IV versucht, mit den Zuschauern Kontakt aufzunehmen, leider vergebens.

Erwähnenswert ist noch, daß ich als registrierter User "TheChessStone" online war.
Es gibt anscheinend 2 "Klassen" unter den registrierten Usern. "Zuschauer-Chat"-berechtigt sind anscheinend nur die, die ein "-R" hinter ihrer Bewertung haben. Das ist eine Kennzeichnung für Spieler, die angegeben haben, fair zu spielen und z. B. keine Schachprogramme zur Unterstützung zu verwenden.

Dazu muß man sich auf der Chessgate-Seite mit Angabe der (Wohn)-Adresse ein 2. Mal registrieren lassen.

Ich habe das vor einiger Zeit mit meinem "berlin pro"-Account gemacht, aber bei meinem Account erscheint kein "-R" hinter der Wertungszahl. Vielleicht braucht man eine gewisse Anzahl an Partien? (habe aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden )

Zitieren:
Übrigens war das heute versehentlich eine gewertete Partie, aber schon gestern ging der Chat mit den Zusehern nicht, obwohl die Partie ungewertet war....
Hmm, guter Hinweis! Es wäre natürlich denkbar, daß ein Zuschauerchat nur bei ungewerteten Partien möglich ist. Kann man das irgendwo nachlesen?


viele fragende Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten