Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.02.2005, 22:07
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.523
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 4.699 Danke für 1.404 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6523
AW: Ein Abend der Überraschungen!

Hallo Günther,
 Zitat von TheStone
Was wird getan, um eventuelle Doubletten in den KO-Kämpfen zu vermeiden?
Das Thema kennen wir ja schon aus unserer Elo-Liste. Und ich würde sagen, dass wir bei unserem Entschluss bleiben, keine Doubletten zu spielen. Sprich, sollten die entsprechenden Teilnehmer feststellen, dass es bei der Eröffnung/Partie zu einer Wiederholung kommt, müsste die Partie neu gestartet werden. Sehr Zeitaufwendig sollte die Sache nicht sein, da die Eröffnungsphase ja recht schnell vonstatten geht.

Zitieren:
Bzw. wie sieht es aus, wenn es nach 3 Partien schon 2,5:0,5 oder gar 3:0 steht? Soll die 4. Partie dann ausgetragen werden? Wäre ja nicht uninteressant für die Aktivschach-Liste....
Ja schon, für unsere Elo-Liste ist es mit Sicherheit interessant, aber in so einem Turnier würde ich doch dafür plädieren, dass wir bei einem uneinholbaren Vorsprung den Wettkampf vorzeitig beenden. Einfach um die Sache unterhaltsam zu gestalten. Auch der zeitliche Aufwand ist für einige ja ein nicht unwesentlicher Faktor.

Zitieren:
Und was passiert bei einem 2:2??
Sehr gute Frage. Also wenn es sich um ein Gerät von mir handelt, geht der Sieg an mich, klar. Da brauchen wir natürlich nicht diskutieren.
Nee, war nur Spaß. Tja, schwierig. Ich würde für eine Verlängerung (2 Partien) plädieren und zwar auf Basis von Aktivschachpartien. Schließlich wollen wir ja den Aktivschach-Weltmeister krönen und da sollten wir schon auf dem zeitlichen Level bleiben, auf dem wir auch alle anderen Partien spielen. Ein wechseln z.B. auf Blitzstufe würde ich als nicht so sinnvoll erachten. Zumindest sehe ich den Vorschlag als fair an.

Ich möchte aber noch einmal betonen, dass WIR dieses Turnier spielen, nicht ich alleine. Somit sind die geäußerten Ideen nur meine persönliche Ansicht der Dinge. Sollten weitere Ideen vorhanden sein, immer raus damit. Die Mehrheit entscheidet.

Viele Grüße,
Micha
Mit Zitat antworten