Zitat von
karlheu
Hallo Fangemeinde !
Heute um ca. 22:00 c.t. geht es los.
Genius 68030 - TASC CM King 2.54 16 MHz 512K
Bis päter Willi!
Karl-Heinz
Ja, dann hoffe ich mal, das mein erstes -noch geringfügiges- Buchtuning den gewünschten Effekt zeigt und aktive Gambitvarianten vermieden werden. Zeit zum Testen hatte ich beruflich bedingt leider nicht. Das Buch werde ich übrigens während des Turniers weiter bearbeiten, falls das nicht gegen das Regelwerk verstößt. Nächstes Ziel ist, die restlichen -durch Zugumstellungen verbrochenen- aktiven Gambitvarianten abzuschalten. Später sollen die passiven Gambitvarianten (also jene, die durch den Gegner "erzwungen" werden) des Buchs so modifizeirt werden, dass nur noch Varianten gewählt werden die speziell dem Stil des King entgegenkommen. In einem letzen Schritt werden auch die anderen Varianten auf das Spiel des King optimiert - das alles wird aber sicher bis zur nächsten Online-WM dauern!
"Killervarianten" wird es in meinem modifizierten Buch jedenfalls nicht geben - zumindest keine bewussten. Sobald das Buch für den King fertig ist (und wunschgemäß funktioniert), denke ich an ein zweites Buch nur für Gideon. Beide Bücher stelle ich der Community zur freien Verfügung, sobald sie fertig sind.
Auf die jeweilige Engine wird übrigens mit PC-Hilfe optimiert. Für das King-Buch arbeite ich mit der Engine aus der Tascbase. Chessmaster 4000 ist glaube ich eine noch spätere Entwicklung, weshalb ich davon Abstand genommen habe. Am Gideon-Buch werde ich mit dem PC-Gideon arbeiten. Schade, dass sich die so erstellten Comp-Comp-Bücher nicht in den R30 bzw. Risc I/II einbinden lassen.
Gruß, Willi