Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.11.2008, 21:53
Benutzerbild von Chaturanga
Chaturanga Chaturanga ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Heidelberg am Neckar
Alter: 59
Land:
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: Elo von Mephisto MM I + HG 170

 Zitat von Paisano
Hallo Olaf,Ich fürchte, nein Soweit ich sehen konnte, ist der MM I in unseren Elolisten nicht aufgeführt, sondern lediglich der Mephisto III. Da der MM I ja noch einen Tick schneller ist, kann man also schon mal grob von diesen Werten ausgehen. Um den Zuwachs durch das Eröffnungsmodul zu ermitteln, müsste man Partien spielen, z. B. gegen 5 verschiedene Gegner jeweils 20 Partien, einmal mit und einmal ohne Eröffnungsmodul.

Aber ob der Aufwand lohnt ??? Ich schätze mal, 10-15 Pünktchen Zuwachs durch das HG 170.Du hast es in der Hand, den MM I + HG 170 in die Listen einzuführen

Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

vielen Dank der schnellen Antwort.

Mich würde es trotzdem interessieren. Reichen da nicht auch weniger Partien?
Und wie wertet man das aus, wenn diese Partien gespielt werden würden?
Habe da absolut keine Ahnung .

Na, dann brauche ich nur noch 5 Gegner oder mehr, dann machts auch Spaß miteinander zu spielen .

Vielleicht finden sich ja ein paar Leutchen in der Nähe für ein kleines Turnierchen.

Mal sehen wer da Lust hat mit zu machen.

Bräuchten wir einen Mephisto MM I ohne Eröffnungsmodul HG 170 und einen Mephisto MM I mit HG 170 (mit dem kann ich antreten ) und noch 5 weitere Schachcomputer.

Dazu ne Frage: in welchem Elo-Bereich sollten diese liegen?

Vielleicht finden sich ja noch ein paar weitere Schachcompis, die noch nicht aufgeführt sind.

Wie sieht es da mit den anderen Mephistos mit Eröffnungsmodulen?
Gibt es da auch keine Elo-Zahlen?

- MM II mit HG 240
- MM IV mit HG 440
- MM V mit HG 550

Hat das jemand schon was gefunden oder festgestellt?

Viele grüße Olaf
Mit Zitat antworten