Thema: Frage: Diamanten !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2008, 16:28
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Diamanten !

Zitat von MaximinusThrax
Hallo zusammen,

das Thema "Star Diamond" lässt mich zur Zeit einfach nicht los

Zumindest seit erscheinen des ersten Diamond (1994/95) hat sich über Diamond II bis hin zum Star in der Spielstärke nicht allzuviel gatan zu haben. Oder sehe ich das falsch ?

Na ja, immerhin scheint das Gerät aber interessanter zu spielen, als seine Vorgänger.

Überlege mir zur Zeit die Anschaffung dieses Gerätes, damit es als stärkster Novag in meinem Computer-Turnier mitspielen kann.
Dann spiele ich auch noch selber gegen meine Computer und hier enttäuschte mich der Vorgänger Diamond II doch zu sehr.

Gruß
Otto
Sehr viel stärker soll der Star Diamond wirklich nicht sein, aber wie Du bereits schreibst, interessanter spielen. Ich habe da leider keine Vergleichsmöglichkeit mit den Vorgängern, kann aber bestätigen, dass er äußerst interessant und unterhaltsam spielt. Bestimmt nicht immer ganz sicher in der Korrektheit seiner Berechnungen, aber gerade das macht ihn so spannend. Beim Aktivschach ist er auf einem Level mit Milano Pro, aber nicht so langweilig und trocken. Zum selber Spielen daher wesentlich angenehmer, wenn auch ungleich schwieriger zu packen. Den MP kann man mit ein bisschen Übung "ausrechnen", den SD nicht so leicht! Das wird aber sicher individuell von Bediener zu Bediener unterschiedlich empfunden. Für mich ist auch ein Milano schwerer zu schlagen als ein MP - trotz dass er im direkten Vergleich wesentlich schwächer ist.

Probiere den SD aus - Du wirst nicht enttäuscht sein! Falls doch, kannst Du ihn sicher ohne wirtschaftlichen Nachteil wieder weitergeben, sofern Du selbst keinen Mondpreis dafür bedient hast.

Gruß, Willi