Thema: Frage: Diamanten !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 22:24
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.274 Danke für 812 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3036
AW: Diamanten !

Hi Thorsten,

Zitieren:
aus der rückschau kommen uns die kunststücke des Superconny und Expert gewaltig vor. man muß aber auch sehen das das aus der erinnerung verzerrt.

Na ja, es geht mir um den Stil an sich. Ein Programm, das keine Scheu vor Opfern hat. Natürlich kann Novag von der reinen Spielstärke schon lange nicht mehr mithalten, aber es gibt ja noch die King Programme im Risc 2500, Montreux und Tasc R30. Diese Geräte sind Bärenstark und erinnern mich am meisten an die alten Novags -vom Stil her- natürlich. Tut aber nichts zum eigentlichen "Novag-Thema".
Freilich, damals war der Super Conny ein Meilenstein. Es gab ja vorher nichts vergleichbares, das nur annähernd so spielte.

Zitieren:
auch der D+ und D++ war noch nicht geboren.

Nein. Es war noch graue Vorzeit

Zitieren:
m.E. spielt der star diamond positioneller als diamond1 und diamond 2.
allerdings auch nicht so spektakulär wie damals der Superconny oder der Expert. aber geht das denn überhaupt wenn die Gegner sehr viel stärker geworden sind ?

Ja es geht. Zwar nicht mehr bei Novag, aber bei den King Programmen !

Zitieren:
ich denke der star diamond ist besser als der milano pro.
der milano pro kann positionell nicht mithalten.

MP ist ja nur ein Morsch-Programm. Positionsspiel unbekannt. Dabei war der Dominator so hoffnungsvoll und positionell nicht so ungehobelt, wie die späteren Morsche.

Zitieren:
der atlanta ist sehr sehr selten.

wer einen Magellan sein eigen nennt, dem kann das wurscht sein.

Zitieren:
in der wahl atlanta oder star diamond habe ich mich damals für den novag entschieden. einfach weil ich es nicht ertragen hätte ein sehr teures dumpfbacken programm zu haben und dem zusehen zu müssen.

Was ich nachvollziehen kann.

Grüße
Otto