Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.06.2008, 10:23
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Mephisto Schachakademie

Hallo Andreas
 Zitat von Moregothic
Die Sprachausgabe finde ich vom ersten Eindruck her ein bisschen schwach, der Kishon Chesster hört sich viel besser an.
Da wirst Du auch nicht viel Spass dran haben, ist nicht vergleichbar mit dem Kishon, der seine Kommentare ja situationsbezogen abgibt. Ich schalte das Gequassel im normalen Spiel gleich als Erstes aus, denn geistreiche Kommentare wie "meine Strategie scheint schwach" bei gleichzeitiger Ausführung eines Gewinnzugs sind einfach nervend
 Zitat von Moregothic
Ein grosser Pluspunkt sind sicherlich die 64 Brett-LEDs.
Auf jeden Fall
 Zitat von Moregothic
Design und Verarbeitung sind sicherlich diskussionswürdig, das Laptop-Design von Milano und Milano Pro wird sicherlich nicht erreicht, aber auch gegenüber gegenüber dem Waschbrett-Design des GK2000 würde ich das der Schachakademie als Rückschritt werten.
Das sehe ich völlig anders ! Ich habe den baugleichen Nachfolger Talking Chess Academy, von der Verarbeitung her 1a, vielleicht etwas zu ausladend von der Größe her, aber der breite Rand ist für das Abstellen der Figuren einfach angenehm. Das Ansprechen der Drucksensorfelder im Vergleich zum GK2000 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und wenn ich dran denke, mit welchem Kraftaufwand ich die Tasten beim Milano Pro oder Modena drücken muss ...., ich sehe da eher ein Fortschritt

Das Design ?, klar das ist eine Geschmacksfrage, wobei ich das Laptop-Format eher langweilig finde, allerdings lassen sich die Geräte besser stapeln
 Zitat von Moregothic
Genauere Eindrücke und Testpartien folgen!

Andreas
Hier findest Du eine ganze Menge Infos zur Schachakademie und vieles mehr.

https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=1397

Uwe
Mit Zitat antworten