Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 20.01.2005, 12:59
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 53
Land:
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 438 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: Vorschlag: Chessgate.de als Server?

 Zitat von Robert
Ich plädiere für chessgate.de und freechess.org als Server! (in dieser Reihenfolge)
Hallo Robert,

sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe und keine Lanze für FICS brechen konnte! Ich war ein paar Tage auf Dienstreise und bin erst gestern abend zurückgekommen.

Wenn man auf Chessgate ohne Anmeldung (die wäre kostenpflichtig, nicht wahr?) einen beliebigen Nutzernamen wählen kann, wäre das schon eine gangbare Alternative. Die Zufallsnamen, die man als Gast bei anderen Servern zugewiesen bekommt, wären ja eher hinderlich.

Wichtig ist m.E. nur, daß wir möglichst für alle Ansetzungen den gleichen Server benutzen, damit man auch mal "kiebitzen" kann. Andererseit muß sich ja auch erst mal zeigen, ob die Partien wegen der kaum zu verhindernden terminlichen Schwierigkeiten überhaupt zeitgleich stattfinden können!

Vielleicht sollte Micha vor Beginn des Turniers die Mail-Adressen der Teilnehmer unter den Teilnehmern verteilen, damit Absprachen möglich sind.

Was Chessgate angeht, werde ich heute abend mal meine ersten Gehversuche mit dem Java-Applet unternehmen (es gibt ja kein Frontend-Programm für Linux), aber das wird wahrscheinlich OK sein. Ansonsten werde ich mich hier noch ordentlich ausheulen!


Viele Grüße,
Dirk
Mit Zitat antworten