Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 19.01.2005, 23:22
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 66
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 276 Danke für 79 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Online Turnier - Vorschläge

Hallo Micha,
 Zitat von Chessguru

Somit ergibt sich fast zwangsläufig folgende Einteilung:

1. - jeder Teilnehmer spielt mit maximal 3 Geräten seiner Wahl

2. - Vergleiche von Geräten eines Bedieners sollten im Turnier nicht vorkommen (sollte der Fall eintreten, müsste eine Zweitbesetzung einspringen, allerdings nur für den entsprechenden Vergleich)

3. - Teilnehmer die mehrere Geräte (z.B. 3) gemeldet haben, welche doppelt eingereicht wurden, bekommen aus Fairness Gründen ein starkes, ein gutes und ein Gerät aus den unteren Elo Regionen, aber Geräte aus ihrem Angebot

4. - die Gruppen sollten so aufgebaut sein, dass sich starke und schwächere Geräte in etwa die Waage halten

Ich habe versucht, all die von mir genannten Faktoren so gerecht wie möglich in die Gruppeneinteilung einfliessen zu lassen. In wieweit mir das gelungen ist, müsst ihr beurteilen.

Leider habe ich nun noch ein kleines Problem. Ein Berlin Pro (wieder frei geworden) + 1 freier Platz sind noch zu haben. Weiterhin hat mich Steffen gebeten, noch ein paar Tage zu warten, da er sich noch mit 4 Bekannten in Verbindung setzen möchte, um ihnen eine Teilnahme anzubieten.

Sind diese Faktoren für euch akzeptabel? Oder sollten wir eventuell auf nur 7 Geräte pro Gruppe zurückgreifen. Dadurch würde ein weiteres Problem der ungerechten Schwarz-/Weiß Verteilung umgangen.

Viele Grüße,
Micha

P.S.: Ich habe mir die Gruppen noch einmal angesehen und sie jetzt auf 7 Geräte begrenzt, ist aber nur ein Vorschlag. Momentan bin gerade dabei die Sache Online zu stellen. Sollte in spätestens einer Stunde fertig sein. Dann bitte ich um eure Meinung, ob wir die Sache so angehen wollen.
Wobei der Berlin Pro noch frei ist. Denn möchte ich schon gerne dabei haben, denn ich halte ihn für einen Turnierfavoriten. Wenn sich kein Spieler mehr findet, der dieses Gerät übernehmen möchte, werde ich ihn zwangsläufig übernehmen.
find die Vorschläge sehr gut, an der Gruppeneinteilung gibt's meiner Meinung nach nix auszusetzen. Chessgate hab ich mir angesehen (bin neu in Bezug auf Schachserver), macht einen guten Eindruck auf mich, finde in diesem Zusammenhang aber auch den Vorschlag nicht schlecht, sich bevor's los geht mal auf dem Server zu treffen.

Wäre schön, wenn wir bald loslegen könnten, aber auf ein paar Tage kommt's nicht an, wenn evtl. noch jemand teilnehmen möchte.

Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten