Zitat von
Wandersleben
Hallo, Udo,
jetzt würde mich doch interessieren, wie der Mephisto II es "geschafft" hat, bereits im 10.zug seine dame auf c6 ins abseits zu führen. Magst du die ersten 10 züge bitte kundtun? Denn dort bahnte sich ja offensichtlich das verderben bereits an.
Viele grüße
Horst
Ich habe einmal versucht, das mit Mephisto II und Houdini in mehreren Versuchen zu rekonstruieren. Ungefähr in die richtige Richtung kam es auch, aber dann spielte Houdini so, das es nicht mehr zu der Stellung kommen konnte. Und ich selber nicht mehr verstehe, wie es dazu gekommen ist. Sehr ärgerlich, aber nicht mehr zu rekonstruieren Das dumme, ich hatte eine ältere Version von Lucas Chess, die ich aber gelöscht hatte. Ich meine, da war Houdini 1.4 drauf, jetzt habe ich Houdini 1.5. Und die alte Version von Lucas Chess habe ich gelöscht.
Hier die Züge, wo zu mindestens die ersten Züge in die richtige Richtung laufen, aber dann verließen sie ihn...
[Event "?"]
[Site "?"]
[Date "2025.08.20"]
[Round "?"]
[White "Mephisto II 6,1Mhz"]
[Black "Houdini 1.5a"]
[Result "*"]
[PlyCount "18"]
1. d4 d5 2. c4 e6 3. Nc3 Nc6 4. cxd5 exd5 5. Qa4 Nf6 6. e3 Bd6 7. Bd2 O-O 8. Nf3 Be6 9. Bb5 a6 {Das ist hier spätestens alles anders.} *