Hallo Marcus,

Zitat von
chessman68
Hatte ich die Funktionsänderung vielleicht falsch verstanden? Wo sollen denn die Fensterpositionen gespeichert werden?
das könnte gut sein, denn ich hab's eben genau so probiert, wie du es beschrieben hast, und es funktioniert problemlos!
Hast du diese neue Menü-Option 'Save Window Position' nicht nur 'angesehen', sondern (nach Positionierung des Enginefensters) auch darauf geklickt?
Bei mir (d.h. in CB-Emu) funktioniert das nämlich anders als z.B. in BearChess - dieses 'Save Window Position' ist
keine Option, die man einschalten kann, und danach wird die jeweilige Fensterposition für jede Engine immer automatisch gespeichert (wie in BearChess)!
Es speichert nur die gerade aktuelle Fensterposition der jeweiligen Engine im Moment, wo du auf diesen Eintrag klickst (und zwar im Unterverzeichnis 'pos' als Datei 'enginename.pos').
Das mußt du also bei jeder Engine machen, bei der du eine andere Fensterpostion haben willst (nachdem du das Fenster wie gewünscht geändert hast) - ich bevorzuge diese Methode gegenüber einer automatischen Speicherung ohne mein Zutun.
Da fällt mir eben noch etwas ein:
Du schreibst "Update-Dateien in meinem CB-EMU-Ordner ausgetauscht/überschrieben" - ich hoffe du hast nicht nur dieses Update über eine ältere CB-Emu-Version drübergespielt?
In diesem Fall würden nämlich die Unterverzeichnisse 'pos' in MessChess und MessNew nicht existieren, und dann könnten diese *.pos-Dateien da auch nicht gespeichert werden (und diese Popup-Meldung 'Window position saved' erscheint auch nicht)!
Also: zuerst das Gesamtpaket CB-Emu_Pro.zip (vom 15.8.) überspielen, und danach erst das CB-Emu_Update.zip!
Grüße,
Franz