Guter Franz, nochmals vielen Dank.
Ich musste meinen zerlegten SC9B Code finden und nachschauen.
Mein Gedächtnis wird mit dem Alter immer schlechter...
Hier sind die entsprechenden Speicheradressen und meine Kommentare.
(Wenn Sie nichts zu tun haben, können Sie diese Informationen auch zur Darstellung der SC9-Auswertungsfunktion verwenden. Wie bei Super Constellation und Expert?!):
Code:
SCOREPOSL= $C8 ; Evaluated score for position (low byte) (stops when computer announces the move, and starts when its move performed on board).
SCOREPOSH= $C9 ; Evaluated score for position (high byte). Not updated when playing from book.
SCOREL = $CA ; Material Score for board (incrementally updated) (low byte) (stops when computer announces the move, and starts when its move performed on board). see $20
SCOREH = $CB ; Material Score for board (incrementally updated) (high byte). Updated also when playing from book! See $40
GAMEOPT = $CD ; Bit-mapped Options selected by selecting a square after Reset.
; D5=0x01 (Resign on),
; E5=0x02 (Easy),
; F5=0x04 (Book Practise),
; G5=0x08 (Human-Human),
; H5=0x10. See code at LEA57, LEA6D
CE_UNK = $CE ; Unknown usage. Default = 1
SOUNDOPT= $CF ; Options selected by selecting a square after Reset.
; Default/On=0
; A5=#$FF (Beep Off)
; B5=#$01 (Beep Less)
GAMEOPT (Optionen) sind unterschiedlich für G5 und H5, siehe Adresse $CD, daher meine Neugierde!
Ich freue mich über Ihre Aufmerksamkeit für alle Details, auch wenn ich mich 2 Mal falsch erinnere.
Es ist gut zu wissen, dass Sie da draußen sind und uns Patzern auf die Finger schauen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lars