Thema: Info: BearChess
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2025, 21:25
Agep Agep ist offline
Fidelity Prestige

Abgegebene Danke: 956
Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss104
AW: BearChess

Zitat von lars Beitrag anzeigen
Hallo,

kann ich noch nicht 100% nachvollziehen. Es gibt zwar manchmal Verzögerungen, aber die sind nicht unbedigt davon abhängig, von welcher Seite gespielt wird. Aber ich werde das noch weiter untersuchen.
Welche BearChess-Version benutzt du?
Ich verwende Version 1.2.1.0. Aber in den Versionen 1.2.0.1 und 1.2..0.2 war dies auch der Fall.

Wenn ich mit Weiß gegen die MessChess-Engine spiele, funktionieren die Leds ​​einwandfrei.
Aber wenn ich als Schwarz spiele, platziere ich die schwarzen Figuren auf dem Schachbrett näher bei mir und die weißen Figuren darüber (Weiß spielt von oben nach unten). Anschließend drehe ich das Brett mit dem Brettdrehknopf. Ich starte ein neues Spiel, wenn die Engine ihren ersten Zug macht (zwei LEDs blinken abwechselnd), wenn ich diesen Zug mache, den die Engine ankündigt, erlöschen die LEDs nicht, sondern blinken weiter. Manchmal gehen sie nach 11 Sekunden aus, manchmal nach 8 oder 5, wie üblich.
Dies geschieht erst nach dem ersten Zug. Weitere Züge funktionieren einwandfrei, die LEDs erlöschen unmittelbar nach dem Ausführen des Zug.

Hoffentlich ist meine Übersetzung ins Deutsche mit Google Translate verständlich.

Gruß
Agep