Moin,
um es mal ganz klar zu sagen: Wenn man sich die Mühe macht, sich hier anzumelden, ist man schon in der Lage, mit Technik umzugehen, zumal die normale Registrierung aus Gründen abgeschaltet ist.
Die meisten neuen User stellen sich dann vor, da hier eben eine andere Stimmung herrscht. War hier nicht der Fall. Gut, dazu kann man niemanden zwingen.
Dann gibt es eine recht "merkwürdige" Frage, die zunächst von Wolfgang, dann nochmals von mir beantwortet wurde ... wie ich denke, in einer freundlichen und auch verständlichen Art und Weise.
Selbst wenn man das nicht verstanden haben sollte, könnte man nochmals nachfragen oder einen der vielen Threads zum King lesen, wo wirklich jedes Detail besprochen wurde. Ich denke, wer sich hier anmeldet, hat zuvor schon ein wenig mitgelesen ...
Das passierte aber nicht. Stattdessen kommt direkt ein neuer Thread, mit gewaltiger Überschrift (Enttäuschung etc.) und wieder der 2050 Elo Unsinn.
Dazu eine Partie, die für einen 1350er Hobbyspieler schon sehr gut gespielt ist, wenn man sie sich mal genau anschaut.
Wenn man dann noch schaut, dass das gleiche Verhalten und die gleichen Postings nicht nur hier kamen, dann fühle ich persönlich mich ein wenig verschaukelt ...
Und nein, da gibt es auch keine Firmware Updates etc. pp ... wenn die Kiste den Komfort Modus hat, hat sie auch den Experten Modus ... und wer den trotz komplettem Studiums des Handbuchs und Hilfen (nicht nur in diesem Forum) nicht findet ... sorry ...
Und das hat dann auch nichts mit Unfreundlichkeit etc. zu tun ... ganz im Gegenteil.
Gruß,
Sascha