Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2025, 19:11
BHGP BHGP ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 541
Erhielt 444 Danke für 263 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss714
AW: Chessnut-Produktfamilie: Unterschiede & Gemeinsamkeiten

Zitat von lars Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

kein Problem
Ich weiß nicht genau, was du jetzt mit "exklusiv den Brettern vorbehalten" meinst, aber BearChess kann auch mit dem Evo.

Das mit den LEDs ist auch nur ein "kann", kein "muss". Man kann sich auch alles auf eine Farbe konfigurieren. Das ist in machen Fällen vielleicht sogar angenehmer. Insbesondere, wenn man z.B. eine Partie ganz ohne zusätzlicher Unterstützung spielen möchte.

Gruß
Lars
Hi Lars,
Ich muss mich nochmals entschuldigen – die Verbindung ähnlich wie bei Graham (mit Deinem eigenen Treiber) hatte ich tatsächlich übersehen. Das passiert, wenn man inzwischen so viele dieser Boards besitzt und sich für keines so richtig entscheiden kann. Ich habe es gerade erneut getestet: Es funktioniert wie bei Graham mit der IP des EVO, allerdings magst Du den Port :8888 offenbar nicht besonders.

Ein Hinweis noch: Chessnut sollte Dein BearChess-Logo unbedingt auf ihrer Werbeseite aufnehmen – das haben sie schlicht vergessen.

Ich werde meinen ersten Artikel entsprechend ergänzen. Immerhin habt Ihr Windows-Programme angebunden, die sowohl Stellungen übergeben als auch lesen können. Das Display des EVO bleibt natürlich weitgehend ungenutzt bei diesen Anbindungen von Drittsoftware.
Gruß, Bernd