Zitat von
Lindwurm
....
Das Problem in Lichess mit der über den ganzen Bildschirm aufploppenden Tastatur (hat das in den Test wirklich keiner bemerkt ?????) wurde von Jörn zunächst ebenfalls abgetan. Das könne man ja leicht umgehen, indem man außerhalb der Tastatur auf den Bildschirm klickt. Dass dann aber das komplette Auswahlmenü geschlossen wird und man von vorne anfängt, hat er wohl in seinem Test nicht bemerkt. Und anscheinend auch wieder Niemand sonst in den Tests.
Ich habe 4.3.22 und 4.3.3 angschaut. Von einer über den "ganzen Bildschirm" aufploppenden Tastatur sehe ich nach wie vor nichts. (Siehe anhängende Screenshots.) Die Eingabezeile für Name ist zugänglich. Nach Eingabebestätigung diese für das Passwort. Ich habe mich über Neueingaben eben frisch angemeldet.
Dass das ganze, also die Eingabe der Zeichen in die Zeile mit einer gewissen Verzögerung geschieht, ist unschön. Ebenso hätte es nicht geschadet, wenn die Tastatur etwas kleiner abgebildet wäre. Einverstanden. Ich kenne keinen Fall, dass die Bildschirmfläche mit der eingeblendeten Tastatur eine Eingabezeile für länger als eine Sekunde verdeckt.

Zitat von
Lindwurm
Verdammt noch mal, was habt Ihr denn da eigentlich getestet ???
Was "wir" getestet haben, war zunächst die Notwendigkeit via Token sich anzumelden. Dann haben wir in LiChess drei kleine Turniere gespielt. Wer wieviel sonst noch, bzw. wieviel online gespielt hat auf LiChess, weiß ich nicht.
Gruß,
Wolfgang