Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2024, 22:17
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 603 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss467
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Ja, kann ich so unterschreiben. Ich bin auch sehr zufrieden mit den Figuren. Sehr gut verarbeitet. Passen wunderbar zum Brett.
Gewicht ungefähr vergleichbar mit dem Orginalsatz. Nicht gewogen, nur vom Gefühl her.

Ich hab sie auch mal mit den Ebony-Figuren von DGT verglichen. Ist schwierig zu sagen, die DGT-Figuren sind eigentlich bisher immer mein absoluter Favorit gewesen. Die Millennium kommen zumindest ganz nah ran. Qualitativ würde ich auf jeden Fall sagen gleichwertig. Optisch und haptisch würde ich fast noch ein bisschen zu den DGT-Figuren tendieren, aber das ist sicher Geschmacksache und nur im direkten Vergleich für mich spürbar. Sobald die DGT-Figuren wieder in der Kiste liegen und die Millennium-Figuren auf dem Brett stehen ist der Unterschied vergessen.

Auf jeden Fall schon fast ein Muß für das Phoenix-Brett. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch der Phoenix selbst noch weiterentwickelt wird. Und wenn nicht hab ich immer noch das Chesslink und die Module vom King und Genius
gavon (21.11.2024), Janptr (20.11.2024)