Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2024, 13:20
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 582
Erhielt 7.065 Danke für 1.594 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 sssss2894
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Sascha,
 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
ich habe das gestern mal ausprobiert ... sehr, sehr geil ... blöde Frage, kann man diese Version irgendwie auch unter der Oberfläche von MessExtra.exe einbinden? Oder der ganz alten CB-Emu.exe?
im Prinzip ginge das natürlich auch, nur ist es dort wesentlich komplizierter, weil diese Versionen ja kein Plugin benutzen - da müßte ich diese Bewertungsanzeige direkt im Treiber implementieren.
Das geht da zwar auch mit 'popmessage', allerdings wird es nicht jeder mögen, daß da am unteren Brettrand ständig dieser Wert angezeigt wird (und das über irgendeiner Schachfigur), d.h. da müßte ich dann auch noch eine zusätzliche Konfigurations-Option einbauen, mit der man diese Anzeige ein- oder ausschalten kann.
Du siehst also, das ist ziemlich viel Aufwand - hätte allerdings den Vorteil, daß diese Bewertung dann auch ständig angezeigt wird, also auch wenn der Benutzer am Zug ist und der SuperConny nur pondert (tut er das überhaupt?).
Ich probier's mal ...
Zitieren:
Ich habe mir die beiden Oberflächen schön zurecht gebastelt (Als Chess Computer Collection und Chess Computer Collection classic) ... diese Version habe ich noch nie genutzt ... wozu gibt es die?
Also diese Frage verstehe ich jetzt nicht ganz!? Welche Version meinst du denn genau mit "wozu gibt es die?"?

Grüße,
Franz
kamoj (05.11.2024), Tintenfisch (05.11.2024)