Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2024, 15:16
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 567
Erhielt 6.914 Danke für 1.560 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2857
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Sascha,
 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Ich bin ja in 99% der Dinge bei Dir, im Gegenteil, all die Arena und Co Geschichten hätte ich nie gemacht, dazu stehe ich, denn sie haben letztendlich eine Menge des Charme der alten Turniere beendet ...
oje, damit hast du es dir jetzt aber mit einigen Turnier-Fans verscherzt!
Zitieren:
Da wäre es wirklich cool zu sehen, wie Super Conny / Expert die Stellung in diesen Situationen bewerten.

Ich verstehe, dass es dazu offenbar auch eines ROMs des Druckers braucht und dass es auch dann mit Aufwand verbunden wäre ... aber es wäre schon saucool, da verstehe ich unseren Thorsten voll und ganz ... das wäre einer der wenigen Dinge, die ich auch noch gerne hätte, wenn es ginge.
Du hast ja recht, das wäre schon interessant, aber der direkte Weg wäre eben, diesen externen Novag-Printer zu emulieren (so wie 'hap' es z.B. beim Super Expert ja auch mit der RS232-Schnittstelle gemacht hat) - wir haben eben nur leider so einen Drucker (bzw. dessen ROM) nicht.

Ich habe gestern mal versuchweise in die Plugins für den Constellation Expert und SuperConny diese Bewertungen eingebaut, allerdings in recht einfacher Form: laufende Anzeige am unteren Fensterrand während die Geräte rechnen.
Die Methode, sie nur beim Drücken der 'Print Evaluations'-Taste anzuzeigen, funktioniert leider nicht so einfach, weil das Plugin ja normalerweise die Tasten nicht selbst scannt, das müßte man ziemlich umständlich erst einbauen und würde auch nur während des Rechenvorgangs funktionieren).

Falls du (oder sonst jemand) das mal testen willst - ich hab die beiden Plugin mal angehängt (gelten für MessChess).

Edit: Plugin nicht mehr aktuell!

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (06.11.2024 um 18:14 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
kamoj (04.11.2024), Mark 1 (04.11.2024), MikeChess (04.11.2024), Mythbuster (04.11.2024), Tibono (04.11.2024), Tintenfisch (04.11.2024), Wandersleben (04.11.2024)