Thema: Tipp: Cray Blitz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 04.04.2024, 21:05
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.948
Abgegebene Danke: 1.472
Erhielt 4.651 Danke für 1.545 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6948
AW: Cray Blitz

Hi Franz,
eigentlich war das semiernst von mir gemeint.

Ich habe seit bestimmt zehn Jahren Arena nicht mehr angefasst, im Sinne von Engine einbinden und konfigurieren ... ich müsste mal in einer ruhigen Stunde den ganzen Thread lesen und schauen ... dann ein nacktes Arena, Cray Blitz und Deine Dateien laden ...

Ich gebe zu, dass ich aufgrund anderer Verpflichtungen und teilweise auch Interessen etc. mittlerweile sehr zum "Konsumenten" mutiert bin, was das Thema Schach mit dem Computer betrifft ... ich teste auch nicht mehr, aus all den Dingen habe ich mich verabschiedet ... die Erlebnisse mit gewissen Dingen haben mir so gründlich gereicht, dass ich mich komplett rausgezogen habe, bei allen Projekten, die mit Schachsoftware / Schachcomputern zu tun haben ...

Ich spiele mittlerweile zwar gerne mehrfach die Woche die eine oder andere Partie, aber zu 99% entweder ganz klassisch auf der MessEmu (wirklich da noch ohne jede Arena oder andere Geschichte) oder die alten DOS Programme, was Dank Deines Paketes sehr gut geht, ohne dass ich meinen Umzugskarton voller Disketten, CDs etc. nutzen und irgendwie frickeln muss. Insofern kann ich sagen, dass Du mich da sehr gut versorgt hast, wofür ich Dir außerordentlich dankbar bin!

Auf "richtigen" Brettcomputern spiele ich seit 1,5 Jahren kaum noch ... das geht so weit, dass ich schon nachdenke, meine Sammlung bis auf eine handvoll Geräte zu veräußern, da sie nur noch Platz wegnehmen ...

Insofern, ja, aufgrund der Historie wäre es schon sehr cool ... und ein einfacher "Komplettdownload" wäre schon schön ... aber richtig ernst war es nicht gemeint ... zumal Du (meiner Meinung nach) eh schon viel zu viel Arbeit in die ganzen Extras der Mess Emu steckst ...

Ich wünsch Dir einen schönen Restabend und ein sommerliches Wochenende,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
kamoj (05.04.2024), mclane (05.04.2024)