Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.03.2024, 12:35
Benutzerbild von mickihamster
mickihamster mickihamster ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 08.02.2014
Ort: Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck
Land:
Beiträge: 550
Abgegebene Danke: 709
Erhielt 1.386 Danke für 369 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 11/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss550
AW: Mephisto Modular Figurensatz Farbgebung

Hallo "Techtueftel",

auch ich besitze mehrere Modularbretter mit Figuren.

Die meisten (weißen) Figuren sind "vergilbt". Ich habe jedoch einen Satz mit weißen Figuren (zumindest in einem sehr guten Zustand).

Ich habe zwei Bilder von "meinen" Figuren angehängt.

Auf Bild 1 siehst du (von links nach rechts) den jeweiligen Zustand.

Ganz links siehst du einen Springer nach mehrmaligen Hinstellen im Tages- bzw. Sonnenlicht (war vorher "etwas vergilbter").
Naja, ganz hell ist er nicht mehr geworden!

In der Mitte sieht man zwei Springer (mit "vergilbten" Ansätzen) und einem Läufer. Diese drei Figuren stammen aus einem Figurensatz.
Warum jetzt der (alle beide) Läufer "vergilbt" und die anderen Figuren nur "vergilbte" Ansätze haben ... keine Ahnung!

Ganz rechts siehst du den Springer von meinem "besten" Figurensatz (dort sind alle Figuren in diesem "Weiß'"!).

Auf Bild 2 habe ich den "stark vergilbten" Figurensatz (die beiden Figuren links) mit Sprayfarbe "versilbert" und einen neuen Filz druntergemacht.

Die beiden rechten Figuren sind aus einem anderen Figurensatz wie z. B. CXG Super Enterprise oder Mephisto Merlin 16k.

Diese Figuren eignen sich hervorragend zum "Spielen" mit einem Modularbrett und gefallen mir persönlich sogar etwas besser!

LG
Udo aka mickihamster
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Modularfiguren.jpg (50,1 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Figurenset (silber).jpg (58,0 KB, 53x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mickihamster für den nützlichen Beitrag:
Michael (19.03.2024)