Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.01.2005, 13:30
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.215
Abgegebene Danke: 1.851
Erhielt 842 Danke für 493 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4215
AW: Neuer Novag - Star Ruby

 Zitat von Rainer Migas
Hallo Robert und Kosakenzipfel

Hinzufügen muss man noch, dass die Batterien nur ca 30 Stunden halten. Das Gerät zeigt war vorher "low Battery" an, schaltet sich dann aber plötzlich ab und die gespielte Partie ist verloren.
Schon vor etlichen Jahren hatte jeder Billig-PDA eine Sicherungsbatterie (oder zumindest eine kurzzeitige Sicherung mittels Goldcap), schaltete sich rechtzeitig ab und ermöglichte dem Benutzer einen Batteriewechsel (bzw. Akkuaufladung) ohne Datenverlust! Wie kann man nur so ein unausgereiftes Gerät auf den Markt bringen! Ich kann es kaum glauben!

Hmm, muß direkt mal testen, wie sich mein Miami in so einem Fall verhält (ich mußte IIRC bislang einmal die Batterien wechseln und es gelang mir, ohne dass die (allerdings bereits beendete) Partie weg war)

Der nötige Batteriewechsel kündigt sich bei ihm ja durch ein "Verblassen" des Displays ja schon recht frühzeitig an, so daß man idR eine Partie noch beenden kann.

Wie schnell ging das beim Star Ruby?
Zitieren:
Es ist mir unverständlich, warum Novag nur Batteriebetrieb vorgesehen hat. Die fehlende Beleuchtung wird sicher einige vom Kauf abhalten. Schade, dass die Hersteller sich immer selbst ein Bein stellen.
Ja, kaum zu glauben! Wahrscheinlich glaubt Novag, dass wir so gierig auf neue Geräte sind, daß wir alles kaufen, was die auf den Markt werfen!

Aber da er ja ohnehin nur ein abgespeckter Obsidian zu sein scheint, ist er für mich auch nicht sooo interessant.


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten