Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 10:17
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: So was schönes...

Zitat von Robert
Tut mir leid, aber ich bleibe dabei: wenn er sein Werkzeug beherrscht, darf er pro Figur keine 30 Sekunden brauchen

Na, dazu brauchts ja nun wirklich keinen Schreiner, sowas können auch Leute mit 2 linken Händen. Wobei ich mich frage, ob das ganze nicht eher ein Job für einen ****llfacharbeiter wäre (wenn er schon in Blei oder Eisen bohren muss)

Mit 1mm dicken Supermagneten dürfte eigentlich nix passieren (bei mir gab es bislang keine Probleme); aber wo die Grenzen für einen Reedkontakt liegen, kann ich nicht sagen

Robert
wenn Vitali einen Bauern umbringt, dann ist das beachtlich für mich. Denn was Vitali an Umbauten geschafft hat, ist mehr nur als einen Magneten an eine Figur zu befestigen, es ist eine hohe Leistung, die ich nur bewundern kann.
Letztendlich ist es aber gleichgültig, wie lange ein Umbau dauert. Von Bedeutung ist nur: Gibt es eine Quelle wo man Figuren preisgünstig kaufen kann, welche Magneten eignen sich besonders dafür und was braucht man an Werkzeug dazu. Ich weis jedenfalls jetzt, dass ich keine Schachcomputerfiguren herstellen werde. Wenn es erforderlich sein sollte, werde ich meinen Schreiner damit beauftragen, einen Schlosser kenne ich nicht.
Magnete werden so ähnlich hergestellt, bis auf Sondermagnete, die aber hier keine Rolle spielen.
Paul