Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2024, 20:10
Benutzerbild von JanWeer
JanWeer JanWeer ist offline
Super Conny

Abgegebene Danke: 92
Erhielt 59 Danke für 30 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 10/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss83
AW: New Chessnut Evo

Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

ich hab jetzt noch nicht so viel bis gar nicht auf Lichess gespielt, fast nur auf chess.com. Da passiert es auch ab und zu mal, dass es nicht weiter geht.
Zwei Tricks haben aber bisher jedes Mal geholfen, vielleicht gehts das ja auch bei Dir:

1. ChessVision einfach mal kurz ausschalten und wieder einschalten (kann man sich ja auf die Taskleiste unten legen, dann braucht man nicht ins Menü oben)

2. den Bildschirm kurz scrollen so dass das Brett nach oben aus dem Sichtfeld verschwindet und dann wieder zurück

Damit "springt" die Figurenerkennung bei mir in chess. com immer wieder an

Hallo,

danke für den Tipp. Dein Vorschlag bringt leider keine Besserung. Ich spiele bei den Testversuchen meistens auf dem Bildschirm weiter, und währenddessen blinken die belegten Felder permanent wild und ohne erkennbares Muster.

Ich bin jetzt der Empfehlung von Bernd gefolgt und habe mir bei Lichess einen neuen Account angelegt, der - man höre und staune - nahezu fehlerfrei funktioniert, bis auf ein paar gelegentliche Verzögerungen. Ich habe allerdings die Einstellungen meiner beiden Accounts verglichen und finde auf Anhieb keinen Unterschied.

Chess.com funzt einwandfrei.

Danke und Gruß

Jan
Folgender Benutzer sagt Danke zu JanWeer für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (05.01.2024)