Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2023, 10:13
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
Mephisto Roma

Land:
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 171 Danke für 81 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss123
AW: New Chessnut Evo

Moin

Habt Ihr schon die kostenlose App Analyze this ausprobiert auf dem Evo ?
Wer sie noch nicht kennt sollte sie unbedingt herunter laden.
Eine klare Empfehlung von mir.
Ihr koennt die App z.B. im Amazon App Store kostenlos herunterladen. Es gibt auch hier noch eine Pro Version aber diese reicht schon.
Damit habt Ihr ein hervorragendes Analysetool auf dem Evo. Ihr muesst nirgends online sein.
Die App analysiert mit Stockfish 11 und zwar wie gewollt automatisch oder manuell.
Sie bewertet jeden Zug und setzt auch Kommentare.
Sie erkennt automatisch Eure gespeicherten Partien oder gespielten Partien z.B. aus ChessDojo usw.
Wenn Ihr z.B. in ChessDojo eine Partie gespielt habt könnt Ihr sie mit einem Click auf teilen direkt an Analyzy this senden.
In Analyze this gibt es dann auch nochmal spezielle Einstellmoeglichkeiten wie die Analyze ablaufen soll..sprich Sekunden pro Zug usw.
Man bekommt praktisch eine Analyse ähnlich wie in Chessbase wenn man dort eine Partie mit einem Programm analysiert hat.
Neben Stockfish kann man auch noch die engine Critters kostenfrei herunterladen..diese wird automatisch installiert.
Da ja im Moment das mit der Analyse auf dem Evo noch so eine Sache ist und der beste Weg bisher war seine Partien an Schach.com oder lichess zu senden um dort zu analysieren ist es mit dieser App auch ohne Internet moeglich und somit duerfte auch diese Luecke vorerst geschlossen sein denn die Analyse dort ist tief und gut und zeigt Patzer und alle Stellungsbewertungen auf.
Sie ist sehr einfach zu bedienen und auch einzustellen.
Man kann auch zwischen farblich unterschiedlichen Brettern und auch unterschiedliche Figurensätze waehlen.
Und sie funktioniert absolut einwandfrei auf dem Evo :-)
Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich es nur ueber Chessdojo getestet habe. wie es sich bei den anders wo gespielten Partien verhaelt habe ich noch nicht getestet.

Gruss

Andre

Geändert von German Eagle (31.12.2023 um 10:35 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
Findel64 (31.12.2023), Lindwurm (31.12.2023), Ray (31.12.2023)