Zitat von
Lindwurm
So richtig gibt es keinen Hersteller im Schachcomputerbereich, der sich mit Ruhm bekleckert. Das ist auf keinen Fall eine Entschuldigung für den katastrophalen Kommunikationsmodus von Millennium. Sie können ja Newsletter verschicken, warum dann nicht öfter mal einen Zwischenstand geben. Und das Versprechen von Jürgen hier vor Kurzem, dass eventuell die Lichess-Funktion unter dem Weihnachtsbaum „liegen“ könnte, machte es nicht besser, wenn nur einen Tag später von Chesshouse ein Newsletter das Erscheinen im ersten Quartal 2024 ankündigt. Generell seltsam, wenn Chesshouse in den USA seine Ankündigung weit vor Millennium selbst raushaut.
Man kann immer alles verbessern. Aber ich finde ÜBERHAUPT NICHT das Millennium ein katastrophales Kommunikation pflegt.
Ich kann gut verstehen, das man sich Online zu Weihnachten gewünscht hätte (oder vielleicht auch sogar früher, ha), aber ich habe ÜBERHAUPT NIX versprochen, da war viel "vielleicht" drin und ich habe auch Krankheit erwähnt. Fakt ist das es eine derartige Krankheit gegeben hat, das hat unser gesamten Plan durcheinander gebracht!!
Aber müssen wir das jedem auf die Nase binden?!? Wie kommt ihr eigentlich darauf, das ihr über alle Kleinigkeiten umfassend informiert werden müsst?
Wir schicken Newsletter und informieren hier unter der Oberfläche. Ich habe sowas noch bei keinem unserer Mitbewerber gesehen!!
Wann wir das machen, und wie ... das muss man schon uns überlassen.
Wir bieten Beta-Tests an, fragen nach Wünschen uvm.
Übrigens: Als wir euch das (=mit den Wünschen) gepostet hatten, kam nur "mach mal das fertig was du (zuvor) versprochen hast".. Da sage ich dann auch "DANKE, das wir uns diese Blöße gegeben haben". Auch jetzt bei unserem Newsletter kam eher negatives Feedback. Ich hatte eigentlich erwartet "Ok, endlich machen sie es fertig, warten wir noch ein Moment"...kam aber eher nicht. Stattdessen wurden irgendwelche Dinge herausgeholt, die wir nicht zu 100% bzw überhaupt nicht versprochen haben.
Ok, mit dem Online hast es dieses Jahr nicht geklappt, aber ich sage es nochmal: Das Online System läuft schon, gibt einige Beta-Tester (zB hier) und das ist in alles den letzten Zügen.
Ich - für meinen Teil - erwarte im Jan das Release. Aber das ist KEIN ich wiederhole: KEIN Versprechen. Hoffe, ihr könnt mich (jetzt) verstehen.
Jürgen