Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2023, 21:31
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 10.930
Erhielt 16.974 Danke für 5.980 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7911
AW: Re: AW: Mephisto Polgar sel.5 - Fidelity Excel Mach III

Zitat von kamoj Beitrag anzeigen
Entschuldigen Sie, dass ich vom Thema abweiche. Der Mach III ist ein seltsames Ding...
Ich kann nur sagen, dass die E2DA-Version nicht gut spielt.
Ich habe 20 Partien mit 30 Sekunden gegen Conchess Victoria 5.5 gespielt. MHz -
und Victoria hat 11-9 gewonnen.
Und ich glaube nicht, dass Victoria in der Nähe von 2039 im Rating ist.
Deshalb bin ich an der Mach III SW-Version interessiert.
/Lars
Hallo Lars

Interessante Aussage, denn soeben erhalte ich die Antwort von Schachfreund Rolf Bühler, dass der Mach III in der Version E2dA spielt ... seinerzeit zu Testzwecken von Fidelity Schweiz erhalten. Allerdings glauben wir nicht, dass E2dA schlecht spielt, denn Rolf Bühler hat diese Version seinerzeit ausgiebig getestet und praktisch keine Unterschiede zur F806 feststellen können. Ferner kann ein Match mit 30 Sekunden/Zug nicht unbedingt als Vergleichsmassstab herangezogen werden, zumal der Mach III auf tieferen Spielstufen noch nie ein Platzhirsch war. Und schliesslich: der selbe Mach III hat gegen den Mephisto Polgar (sel. 3) mit 6 : 1 gewonnen. Dies und andere Tests haben uns deshalb bewogen, für dieses Match sel. 5 zu verwenden. Und hier muss gesagt werden, dass der Mephisto Polgar sel. 5 bei Turnierstufe auf einem viel besseren Niveau agiert. Trotzdem glauben wir noch nicht an einen Sieg des Mephisto Polgar sel. 5 über 50 Partien. Wir wissen es alle: es gibt Serien mit 8 : 2 für X vs Y und in einer nächsten Staffel ein 7 : 3 oder 8 : 2 für Y vs X. Lassen wir uns also einfach überraschen.

Beste Grüsse
Kurt
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag:
Egbert (11.12.2023), kamoj (10.12.2023), Roberto (11.12.2023)