AW: New Chessnut Evo
So ich habe mal nochmal meine App-Sammlung angetestet. Extrahiert habe ich die apk-files der auf meinem Smartphone installierten Apps über den APK Extracor auf ein Netzlaufwerk diese dann über eine auf EVO installierte Explorer-App auf das EVO geschoben und dann auf dem EVO über Paketinstallation installliert. Sicherlich geht das auch über andere Wege. Wichtig ist auch, dass man auf dem EVO den Entwicklermodus aktiviert (über mehrmaliges Drücken auf "Build-Nummer" im Android-Systemmenü "Über das Tablet".
Die Highlights neben Droid:
Chess Dojo
Chess PGN Master
Chessbase Online geht jetzt doch (Koordinaten in der App einschalten)
Analyze this Pro
Scid to Go
Lomonosov tablebases
Perfect Chess Trainer
Chessbase WebApps incl. Live Games
und vieles andere mehr.
Ich empfehle explizit, bei den Brettdarstellungen in den Apps "Koordinaten" zu aktivieren. Das reduziert/beseitigt bei das Irrleuchten einzelner Felder, das bisweilen in den diversen Apps vorkommen kann.
Ich habe auch ein aktuelles Hiarcs ctg-Buch auf das Evo geschoben und in Droid eingebunden super! Und natürlich die neue Engine von Gerhard gleich mitinstalliert! Super!
Als nächstes werde ich mich dann auch mal an einer Remote-Engine versuchen und diese über Droid einbinden. Mir schwebt da Hiarcs evtl. vor.
Viele Grüße
Bernd
|