Guten Abend Egbert
Natürlich werde ich wohl mehr als eine Nacht darüber schlafen.

Es hängt alles mit meinem Zeitmanagement zusammen: Wichtige Funktionen in 2 Vereinen mit mehreren Vorstandssitzungen, zwei Generalversammlungen und Daueraufgaben, 2 - 3 Mal pro Woche Hundetraining, tägliche Hundespaziergänge mit eigener (neuen) Hundedame und unserem Hütehund der Tochter, wöchentliche Vorbereitungen und Betreuung im Jugendschach, Partien in diesem Forum kommentieren und publizieren, 500 - 800 Seiten eBooks-Lesen pro Woche, Frau, Enkelkinder, monatlicher Event mit ehemaligen Arbeitskollegen; einmal wöchentlich einen Nachmittag interessante Schachpartien analysieren mit einem Schachfreund unter Zuhilfenahme von Certabo-Brett und BearCheass auf Notebook, Mithilfe bei der Entwicklung eines neuen Schachprogramms, usw. Derart ausgelastet, finde ich praktisch keine Zeit zum Spielen von Schachpartien so zwischendurch, zumal ich mit Blitz- und Schnellschach wenig anfangen kann. Deshalb könnte ich unser TV-Gerät in den Abfall schmeissen, weil ich TV schlicht nicht brauche. Du siehst, an Langeweile fehlt es mir sicher nicht. Dass CXG Sphinx 40 und Super Expert C mit Vollspeed auf dem Mephisto Phoenix reizen, ist keine Frage ... wann finde ich Zeit für diese? Zum grossen Glück ist meine Frau für Haus und Garten zuständig.
Viele Grüsse
Kurt