Hi,
nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut und siehe da, eine nette Überraschung - ein "neuer" Schachcomputer und vor allem ein ECHTER
Die (vergangenen) krampfhaften Klimmzüge mit dem neuen Flaggschiff in Form eines "Super Retro Moduls" der M-Serie waren für mich eher abschreckend, so dass ich mich heute um so mehr freue, dass der Hersteller sein Produktportfolio doch recht breit streut und vor allem der Gegenwart versucht anzupassen.
Preislich ist das natürlich gut gemacht, da ja die Kernelemente des Produktes alle bereits vorhanden sind und nur in einem neuen Gehäuse verbaut werden mussten. Ein relativer "easy job", der einen netten frischen Wind im Retro look versprüht, gut ins Weihnachtsgeschäft platziert.
Die Vernunft sagt natürlich "NEIN!", was willst du mit einem weiteren SC, die alten liegen alle unbenutzt in der Ecke, vor allem der KingPerformance, sowie die DGT Flopps Pegasus und Centaur. In Nutzung ist lediglich mein Supreme Tournament 55 fürs online Spiel auf CC und mein DGT Turnierbrett mit Pi und seinen Retro Programmen (Dank Forum!).
Was also willste mit so einer Minikiste ?!
(Ich habe doch die Module Lang und King ... ja genau deshalb)
Ganz einfach : SPIELEN !! Im Zug, im Flugzeug, im Sessel, etc.. unkompliziert und vor allem magnetisch !
Das macht ihn dann aber auch interessant, zusammen mit einem Schachbuch an der Seite, Stellungen zu studieren oder Partien nachzuspielen, die man (Dank 12 Speicher) natürlich vorher eingeben muss.
Hier hat Millenium eine wichtige Lücke gefüllt, auch wenn ich mit Ü50 vielleicht nicht die primäre Zielgruppe bin, aber für Kinder, Schüler etc, Top.
Der Preis tut nicht weh, also heute bei Millenium bestellt.
Ich freue mich wie ein kleiner Junge auf sein Spielzeug, das Retro Feeling kommt wieder und erinnert mich an meinen alten Mephisto Mystery , der aber nur noch ein Schubladendasein fristet.
"Hut ab" Millenium, ihr schafft es auch nach über 40 Jahren noch mit den gleichen Dingen zu begeistern :
Dem guten alten Schachcomputer !