Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2023, 12:42
Benutzerbild von Roberto
Roberto Roberto ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 3.418
Erhielt 4.100 Danke für 1.015 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1176
AW: Reflection Modul im Exclusive Board?

Zitat von Chessagent Beitrag anzeigen
Und noch eine Frage: Läuft das Reflection-Modul auch mit dem Display vom Vancouver-Modul?

Hallo Andreas,

laut Reflection II - Handbuch von Ruud sollte das möglich sein. Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Das zusätzliche Display reicht mir voll und ganz, bzw. ist die bessere Alternative, wie ich finde.

Grüße Roberto

Zitat aus dem Handbuch:

"Sie können jedoch in den Programmen von Almeria, Portorose, Lyon, Vancouver und London
von Richard Lang den Modus "Native Keyboard" verwenden. Wenn Sie KEY auswählen,
gelangen Sie in diesen Modus, in dem sich die 6 physischen Schlüssel aus Reflection II genau
wie die realen Schlüssel in diesen Emulationen verhalten. Sie können diesen "nativen" Modus
verlassen, indem Sie die CLR länger als zwei Sekunden gedrückt halten (Sie hören einen
Piepton). Sie kehren dann in den Modus "Emulierte Tastatur" zurück.
(...)
Mit dieser Option kann der Reflection als eigenständiges Modul verwendet werden. Die
Touch-Funktion des LCD-Moduls wird dann nicht mehr benötigt. Es funktioniert jedoch noch
immer und kann, wenn Sie möchten, dennoch verwendet werden. Wie angegeben, bleibt das
Berühren des LCD-Moduls im nativen Tastaturmodus nicht funktionsfähig.
Der Modus "Native Tastatur" kann erkannt werden, da keine der Tasten auf der Tastatur im
Display leuchtet."

Schaue auch mal hier, ganz unten auf der Seite:
https://www.schach-computer.info/wik...ems_Reflection

Geändert von Roberto (11.11.2023 um 12:52 Uhr)